Über uns: Team und Kontakt

Kontakt

Hallo und herzlich willkommen! Wir sind das Team der Campus-Reporter_innen der Uni Hildesheim:

Alex, Foto: privat

Ich heiße Alex. Nach dem Bachelor in Anglistik, Geschichte und Soziologie an der Uni Gießen bin ich im Frühjahr 2020 an der Uni Hildesheim gelandet und studiere im Master Medientext und Medienübersetzen. Hier kann ich mich wunderbar in den Bereichen Sprache, Kommunikation und Medien austoben. Einen Teil meiner freien Zeit verbringe ich damit, schöne Romane und Serien zu genießen oder verliere mich in einem spannenden Computerspiel.

Ineke, Foto: privat

Ich bin Ineke und studiere seit 2014 hier an der Uni. Für den Bachelor Internationale Kommunikation und Übersetzen (IKÜ) hat es mich an die Universität Hildesheim verschlagen, den ich jetzt gerade durch den Master Medientext und Medienübersetzung vertiefe. Zurzeit befinde ich mich in den letzten Zügen meines Studiums und steige bald in das Berufsleben ein. Ich liebe Sprachen, Berge, Kaffee und Yoga.

Jule, Foto: privat

Ich heiße Jule und studiere im Bachelor Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Uni Hildesheim. Meine Studienschwerpunkte sind die Fächer Literatur und Medien. Das passt auch gut zu dem, was ich außerhalb der Uni gerne mache: lesen oder Filme und Serien gucken. Vor meinem Studium habe ich ein FSJ Kultur absolviert und bin dadurch nach Hildesheim gekommen. Ich fühle mich sehr wohl hier und liebe es, spazieren zu gehen oder (außerhalb einer Pandemie) von Café zu Café zu ziehen.

Sonja, Foto: privat

Ich bin Sonja und studiere seit 2015 an der Uni Hildesheim. Für meine Bachelor-Arbeit im Studiengang Szenische Künste beschäftigte ich mich mit Videos auf der Theaterbühne, was ich in meinem Masterforschungsprojekt des Studiengangs Inszenierung der Künste und der Medien fortführe. An Hildesheim gefällt mir die Nähe zu meinen Kommiliton_innen, die ich schnell zu Fuß oder mit dem Rad besuchen kann. Mein Lieblingsgericht der Ca(r)feteria ist Tomatengerstoni mit Tofu-Gemüse-Ragout.

Thassilo, Foto: privat

Ich bin Thassilo und studiere seit dem Wintersemester 2020/21 den Master Inszenierung der Künste und der Medien mit dem Schwerpunkt Medien und Populäre Kulturen hier an der Uni. Vorher habe ich einige Jahre am Theater zugebracht und beim Film gearbeitet, bis ich 2016 meinen Bachelor in Filmwissenschaft und American Studies in Mainz angefangen habe. Der Ortswechsel inmitten der Corona-Pandemie war nicht einfach, doch inzwischen bin ich gut in Hildesheim angekommen.

Kontakt

Leitung und Koordination Blog: Luzie J. Almenräder

Luzie, M.Sc., Diplom PR-Referentin; Foto: Kunzfeld

Ich bin Luzie und arbeite in der Zentralen Studienberatung im Bereich Kommunikationsmanagement und Studierendenmarketing. Dort leite ich seit 2018 das Studieninformationsportal “SIP” und den Blog “Auf der Höhe”. Zusammen mit den Campus-Reporter_innen plane ich Beiträge und halte die Webseite aktuell. Nach der Arbeit gehe ich in Hildesheim gerne mit meinem Hund zur Sternwarte: Der Ausblick über Hildesheim lohnt sich.

Mail: aufderhoehe@uni-hildesheim.de