HI_friday 2023 im März

Und weiter geht es mit den Studieninformationstagen! Die meisten Veranstaltungen finden im März statt, also ist es höchste Zeit, mal einen Blick darauf zu werfen – hier bekommst du eine umfassende Übersicht.

Zwei Studierende sitzen auf dem Campus der Uni Hildesheim unter einem Baum. Bildtext: HI_friday Infotage für Studieninteressierte - an der Uni übers Studieren informieren!

Ein Großteil der Veranstaltungen im März steht im Zeichen der Vorstellung der Studiengänge an der Uni Hildesheim. Wenn du dich beispielsweise für ein Studium der Fächer Psychologie, Internationales Informationsmanagement oder Umweltsicherung interessierst, kannst du schon vor der Bewerbungsphase einen Einblick bekommen. Aber auch viele weitere Studiengänge bieten solche Kennenlerntermine an. Außerdem kannst du dich über die Eignungsprüfungen der kulturwissenschaftlichen Studiengänge oder Lehramtsfächer wie Sport, Kunst oder Musik informieren. Wirf am besten einen Blick auf das ganze Programm für März, du wirst sicher einige interessante Veranstaltungen finden.

Neben den einzelnen Studiengängen gibt es aber auch Campusführungen und eine Info-Veranstaltung zum Thema Auslandssemester. Fast alle Termine finden übrigens vor Ort in der Uni am Hauptcampus statt. Melde dich auf jeden Fall für die Veranstaltungen an, welche du besuchen willst. Wenn du dir vor deinem ersten Besuch an der Uni Hildesheim schon mal einen ersten Eindruck verschaffen möchtest, findest du ganz unten auf dieser Seite einige Videos dazu. Außerdem kannst du dir die Webseite „Studieren und Leben in Hildesheim“ anschauen. Und solltest du vorab oder nach deinem Besuch der HI_friday Studieninformationstage noch offene Fragen haben, kannst du dich an das Campuscenter oder die Zentrale Studienberatung wenden.