Podcast: Vom Wiedererkennen an der familiären Uni – selbst am großen Hauptcampus

Illustration Hauptcampus. (c) F. Olsson

Dieses Mal habe ich, Sonja, mich am Hauptcampus mit Anne Marie getroffen. Sie studiert Grundschullehramt mit den Fächern Mathematik und Katholische Theologie – außerdem ist sie Teil der Anker Peers – der studentischen Beratungsstelle. Wir haben uns an der Unibibliothek getroffen und hatten es dann gar nicht weit zu dem Ort, der in Anne Maries Studienleben eine wichtige Rolle einnimmt. Unser Gespräch führte von möglichen Treffen an diesem Ort, über das Besondere am Lehramtsstudium in Hildesheim zum Wiedererkennen von Gesichtern an der Uni Hildesheim.

Wenn du dich für ein Studium an der Uni Hildesheim interessierst oder bereits ein Studium begonnen hast – such doch gern mal nach dem Ort den du hier zu hören bekommst.
Möchtest du davon erzählen, dann schreib uns gern in die Kommentare. Hast du einen anderen Gedanken zum Podcast oder einen Wunsch für die nächste Podcastfolge, dann hinterlasse uns dies ebenfalls unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Blog des Studieninformationsportals (SIP)